Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

1.1 Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle meine Geschäftsbeziehungen mit meinen Kunden.

1.2 Änderungen und andere Absprachen benötigen die schriftliche Form durch die Firma Funkelnagelneu.

2. Angebote

2.1 Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

3. Terminvereinbarung und Behandlungen

3.1 Behandelt werden nach Wunsch und Terminvereinbarung alle Personen ab 18 Jahren. Personen unter 18 Jahren benötigen die Zustimmung durch einen gesetzlichen Vertreter. Dieser ist für die Terminvereinbarung und somit für den Behandlungsvertrag (Termineinhaltung) verantwortlich.

3.2 Termine werden verbindlich vergeben.

3.3 Dauer und Umfang der Behandlung richtet sich nach Aufwand und Absprache mit dem Kunden.

3.4 Kann ein Termin aus verschiedensten Gründen oder höherer Gewalt nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend darüber informiert, sofern die hinterlegten Kundendaten (Adress- und Kontaktdaten) eine Zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. In diesem Fall bin ich berechtigt, Termine kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten.

4. Terminverzug / Behandlungsausfälle durch den Kunden

Kann oder will der Kunde, gleich aus welchen Gründen, einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen, gilt folgendes als vereinbart:

4.1 Termine können ohne zusätzliche Kosten bis zu 48 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungstermin abgesagt werden.

4.2 Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Termin und wird dieser auch nicht 48 Stunden vorher abgesagt, bin ich berechtigt, dem Kunden, den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch des Kunden auf Ersatzleistung besteht nicht. Ebenfalls besteht auch keinen Anspruch auf Rückzahlung oder Teilrückzahlung bei im Voraus gezahlten Behandlungen (z.B. Gutscheinen).

4.3 Der Firma Funkelnagelneu bleibt das Recht vorbehalten, nachgeholte Termine gesondert zu berechnen.

4.4 Durch verspätetes Eintreffen des Kunden, besteht nur ein Anspruch auf die Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Zudem bin ich berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlung auf Grund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.

5.  Preise / Zahlungsbedingungen

5.1 Sofern nicht anders vereinbart, gelten meine  jeweils zum Vertragsabschluss geltenden Preise.

5.2 Die vereinbarten Preise sind mit der Beendigung der Behandlung fällig.

5.3 In begründeten Fällen, sind wir berechtigt, Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung anzunehmen.

5.4 Zahlungen haben in bar zu erfolgen. Dies gilt insbesondere bei Verkäufen von Produkten und Gutscheinen.

5.5 Eine Umwandlung von Gutscheinen in Bargeld ist nicht möglich.

6. Gewährleistung / Garantie

6.1 Innerhalb der Behandlung werden Produkte und Behandlungsformen nach den Bedürfnissen des jeweiligen Kunden entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich auf Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden, dies trifft insbesondere zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder wahrheitsgemäß beantwortet wurden.

6.2 Der Kunde hat offensichtliche Behandlungsmängel innerhalb 7 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

Diese Gewährleistungsansprüche verfallen außerdem:
Der Kunde andere als die vom Institut empfohlenen Produkte verwendet.
Der Kunde nicht die empfohlene Pflege zu Hause täglich, bzw. wöchentlich durchführt.
Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt.
Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.

6.3 Mängelanzeigen benötigen der Schriftform.

7. Gewährleistung auf Waren / Umtausch / Sonderbestellungen

7.1 Die von mir Vertriebenen Waren unterliegen sorgfältigen Prüfungen hoher Qualitätsstandards. Es kann jedoch immer einmal vorkommen, dass ein gerechtfertigter Mangel erkannt wird. Dieser ist mir umgehend nach bekannt werden anzuzeigen und die betroffene Ware zur Nachbesserung/Umtausch oder ggf. Erstattung des Kaufpreises zu übergeben. Bei kosmetischen Produkten ist der Mangel umgehend nach der ersten Verwendung anzuzeigen, teilweise aufgebrauchte Produkte können nicht zur Mängelrüge gemacht werden.

8. Haftung

8.1 Die Firma Funkelnagelneu kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf unzureichende Informationen seitens des Kunden beruhen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Sollte der Kunde auf die verwendeten Produkte allergisch reagieren, wird keine Haftung übernommen, dies trifft gesondert zu, wenn im Vorgespräch seitens des Kunden keine oder unzureichende Angaben gemacht werden.

9. Datenschutz / Persönliche Daten

9.1 Der Kunde verpflichtet sich, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an die Firma Funkelnagelneu weiterzugeben. Diese Daten werden auf einer Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form festgehalten.

Die Firma Funkelnagelneu verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder aussen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

Die Firma Funkelnagelneu ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Dienstleistung besprochen werden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn dies der Kunde zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist.

Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn es von Rechtswegen entschieden und die Firma Funkelnagelneu von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

10. Fotos

10.1 Fotos die vor und nach einer Behandlung aufgenommen werden, sind Eigentum von der Firma Funkelnagelneu, und bedürfen vor einer Veröffentlichung die Zustimmung des Kunden.

VANESSA LARIBI
Bekassinenweg 28 • 13503 Berlin


Tel. +49 176 20844410 • E-Mail

funkelnagelneu auf Instagramfunkelnagelneu auf Facebook

Diese Webseite verwendet Cookies.
Mehr erfahren Ok